Userprofil von Maulwurf63
Member since 11 / 2012

Maulwurf63
Maulwurf63
Punkte: 3.138
Landmaschinen Benutzer
Rank: #501
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Maulwurf63

keine Angabe
0 Downloads heute
1.796 Downloads gesamt
11 Kommentare

Userbewertung
18 Danksagungen

LS 17 : Hafen v 1.0 [sp]

Hafen--3 Hafen Objekt
Für meine Goldcrest Valley habe ich mir einen kleinen Hafen gebaut, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.Für meine Goldcrest Valley habe ich mir einen kleinen Hafen gebaut, den ich Euch nicht vorenthalten...
0 Downloads heute
1.690 Downloads gesamt
31 Kommentare

Userbewertung
23 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Waldbrandwache v 1.0 [sp]

Waldbrandwache Waldbrandwache Objekt
Eigentlich wollte ich nur eine begehbare Aussichtsplattform auf einem Turm für meine Map haben. Aus dieser Idee wurde schließlich eine Waldbrandwache mit Schutzhaus.Weil ich mich nicht mit einfachen...
0 Downloads heute
3.341 Downloads gesamt
12 Kommentare

Userbewertung
31 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Kleines Kühlhaus v 1.1 [sp]

Kleines-kuhlhaus Kleines Kühlhaus Mod
Viele Waren werden auf einem Bauernhof produziert. Dabei auch Produkte, die eine Kühlung benötigen. Wer will schon faule Eier, ranzige Butter, oder saure Milch zum Frühstück nur weil die Ware einen...
0 Downloads heute
2.237 Downloads gesamt
-1 Kommentare

Userbewertung
8 Danksagungen

LS 15 : Piaggio Ape P601 UPK POST v 1.0 [mp]

Piaggio-ape-p601-upk-post Piaggio Ape P601 UPK POST Mod
Dieses Piaggio APE P601, motorisiertes Transportdreirad, ist ein reines Postdienstfahrzeug.Es kann nur Briefe vom Briefkasten zum Postamt bringen und Gegenstaende auf der Ladeflaeche festhalten (z.B...
0 Downloads heute
1.142 Downloads gesamt
7 Kommentare

Userbewertung
1 Danksagungen

LS 2011 : pda für Irgendwo inBayern v 1.1 mit Orts Feldnummern [sp]

Pda_map-dds-fur-irgendwoinbayern-map pda für Irgendwo inBayern Mod
Die PDA-Map fehlt in dem tollen Landschafts-Mod "IrgendwoinBayern v 0.9", passend auch für die "Beta-Version". Dort ist die Orginal-Map von LS2011 eingebettet und so ist eine Orientierung leider unm...
  1. Maulwurf63 25. 07 2017

    Mod: VW TRANSPORTER
    Ach ganz vergessen.
    Nur du stehst bei mir auf "ignorieren", als Einziger, ganz alleine, auf weiter Flur.
    Alle andere User können weiterhin mich per PN erreichen. ;-)


  2. Maulwurf63 24. 07 2017

    Mod: VW TRANSPORTER
    Er schreibt ja, das er sein Spiel nicht kaputt macht, bei der Beschreibung. :-D
    Heißt also nicht, dass er sich damit das Spiel kaputt macht.
    Was immer er damit aussagen will, ob kaputt, oder nicht kaputt, allein aus der Beschreibung das zu beurteilen ist daneben.
    Ich möchte seine Aussage mal als eine positive Aussage für den Modder auffassen. :-D :-D :-D

    2 Antworten

  3. Maulwurf63 18. 07 2017

    Mod: M82 Wasserhahn
    Hä?

    --->Optimiert und optisch angepasst für Oldtimer- Maps und Fahrzeuge
    weil es keine Alternative zum Kärcher gibt.<---

    Wie soll da 112TEC seine moderne Waschanlage als Alternative dazu passen?
    -----------------------------------------------------------

    @Moppy82
    Super Teil. Vielen Dank dafür.


  4. Maulwurf63 29. 06 2017

    Mod: Goldcrest Valley XXL Hof
    Falls du mit einem Lagerplatz für Kühl-Paletten-Ware auch im kleinen für zweckmäßig hältst, dann könnte das kleine Kühlhaus aus dem "Slow-bee-Mod" (Bienen-Mod) ausreichen. Denke dieses Kühlhaus kann auch zweckentfremdet gute Dienste leisten. Noch dazu schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Notfalls stellst du noch ein zweites, oder drittes Kühlhaus auf. Die sind ja extra "klein" gehalten.


  5. Maulwurf63 25. 06 2017

    Mod: Bull Shit
    Nichts zu Danken.
    Haste auch den Link genutzt. Fragen kostet nichts und wenn es nichts bringt, dann stehst du wenigstens auf der Sicheren Seite.


  6. Maulwurf63 23. 06 2017

    Mod: Bull Shit
    PS
    Wer mir nicht glaubt, der kann sehr gerne Redbull selber fragen.
    Eine freundliche Antwort zu dieser Sache könnte ihr hier erhalten:
    http://energydrink-de.redbull.com/kontakt-logo-und-markennutzung


  7. Maulwurf63 23. 06 2017

    Mod: Bull Shit
    Zitat->Das Red Bull Logo, der Schriftzug, die Farben und der Slogan "Red Bull verleiht Flügel" sind markenrechtlich geschützt, und dürfen nur von Red Bull und offiziellen Partnern verwendet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass alles was von Red Bull kommt, auch auf den ersten Blick als Original erkannt wird.<-Zitatende

    Man beachte hier den Wortlaut "Schriftzug", Nicht gleichgestellt mit dem Logo und das Wort "Farben".
    Hinzu kommt auch noch das Design, was ebenfalls im Markenschutzrecht aufgenommen wurde.
    Was dabei noch ausschlaggebend ist, ist der letzte Satz: ... auch auf den ersten Blick als Original erkannt wird.
    Hiergegen verstößt einfach nur das Gesamtbild des Anhängers, das erst auf dem zweiten Blickerkennen lässt, dass es sich nicht um RedBull handelt.

    Unter Schriftzug sind Ähnlichkeiten der Buchstaben, Anordnung und Verwechselbarkeit zu verstehen. Also auch wenn da nicht RedBull steht, so ist es doch zum verwechseln ähnlich. Das Selbe gilt für den verfälschten Slogan.
    Unter den "Farben" versteht man, ja klar, die Farbmischung.
    Unter dem "Design" ist auch die Anordnung des Gesamtbildes des Originals zu verstehen. Wo ist das Blau, wo sind die Streifen, wie ist das Verhältnis und die Proportionen, ... .

    Hinzu kommt, wie schon erwähnt, als ergänzende Klage, die Geschäftsschädigung. Diese würde nicht wie illegaler Verkauf, oder Produkt-"Klau" eingestuft, was das Patentamt auf die Matte ruft behandelt, sondern vergleichbar ähnlich wie Rufschädigung.

    Mein Rat, Finger weg von solchen Sachen, so lustig, wie sie auch sein mögen.

    1 Antworten

  8. Maulwurf63 23. 06 2017

    Mod: Bull Shit
    Oh weh lieber ///Matze.

    Ich hoffe doch du hast eine Erlaubnis von RedBull eingeholt, was ich aber nicht glaube, denn sie haben vor einigen Jahren genau dieses Farben, diese Anordnung und Schriftzüge gerichtlich eingeklagt und gewonnen.
    Es wurde verboten diese Verfälschung in jeglicher Form zu veröffentlichen. (Geschäftsschädigung war ihr Hauptargument)

    So spaßig wie es auch sein mag, aber der reale Bauer, der seinen damaligen Gülleanhänger so lackierte, fand die Strafe dafür gar nicht mehr lustig. Er musste nicht nur seinen Odelpanzer umlackieren, sondern er bekam auch eine empfindliche auf den Deckel. Das östereichische Landesgericht entschied sich für RedBull.

    Ich erwähne es nur, nicht das du da in ein offenes Messer läufst. Ein Rechtsstreit mit RedBull ist kein Honigschlecken. Ich kenne die Lackierung, den Bauern und RedBull.

    Ich empfehle deinen lustigen Mod doch lieber nur privat zu halten, denn das darf man.

    Vorsicht bei allen LOGOS und Produktfarbgebungen. Es gibt viele Unternehmen, die das nicht erlauben und empfindlich und wirksam dagegen vorgehen.

    3 Antworten

  9. Maulwurf63 23. 06 2017

    Mod: PISTENBULLY 100 WSB
    Schließe mich deinem Verdacht an, denn wer auf der Original-Seite den rot-leuchtenden, doch sehr auffälligen Text nicht missachtet, steht da ganz eindeutig:

    ->... TheSecretLife

    Es ist untersagt diesen Mod neu hochzuladen, auch nicht in veränderter Form!

    Bitte nutzt den originalen download-Link!

    -> It is forbidden to upload this mod again, even in an altered form!
    Please use the original download link! ...<-

    und das in noch mehr Sprachen übersetzt!

    1 Antworten

  10. Maulwurf63 20. 06 2017

    Mod: Hubschrauber Pack
    Die Beschreibung sagt aus:
    > Alle Hubschrauber sind im Multiplayer arbeiten, Hubschrauber Ka-26 in multiplayer können Passagiere transportieren.<
    Aus den Bildern kann man es auch erkennen.


  11. Maulwurf63 14. 06 2017

    Mod: Slow bee pack
    Oben in der Beschreibung steht, dass du die Fabrik erst aufbauen musst.
    Eine kleine Spezialität des Modders. ;-)
    Man muss Material anliefern, bis das Gebäude vollkommen aufgebaut ist.
    Lies noch mal in der Beschreibung, unter Fabrik. Da steht was du anliefern musst.

    1 Antworten

  12. Maulwurf63 18. 05 2017

    Mod: MI26 Weiß
    :-)
    Ist ja gerade nicht so, dass ich meine Mods nicht hergebe. Ich gebe sie allerdings nur noch an Mapper und Modder weiter, die sie auch wirklich haben wollen und sie zeigen sich dafür auch viel dankbarer.

    Das liegt daran, weil ich keine Lust mehr habe von Meckerer unnötig bombardiert zu werden.

    Schade für all die braven Spieler, die so dann nicht an die Mods herankommen, weil sie sich nicht mit dem GE auskennen und auch die Daten dann nicht zusammen finden können. Ist ja nicht ganz einfach ein beliebiges Objekt aus Maps zu ziehen.

    Versteht mich bitte nicht falsch, aber diesen Terror will ich mir nicht mehr antun.

    Wer aber das Herausziehen meiner Mods aus den Maps beherrscht, der darf auch jederzeit diese selber bearbeiten und veröffentlichen. Meine Mods sind immer frei von Urheberrechten. Einziger Wunsch von mir ist, dass man meinen Skip in den Credits mit angibt. Das ist ja wohl bescheiden genug, oder?

    Die nächsten paar Mods von mir erscheinen z.B. in der nächsten Version 4, der "Goldcrest Valley XXL Hof" vom Mapper "xmcmarax".
    Oder z.B. das Kühlhaus im "Slow bee pack" von "Slowtide63"
    Oder auch in der zukünftigen Map "Goldcrest Valley XXL Hof V4" ein moderner Heliport extra für diese "MI26" gebaut.
    Meine "Waldbrandwache" ist auch dort drin.
    Eventuell kommt da auch noch ein "kleiner Heliport" für den "KA26Sprayer" hinzu.
    Dort auch zu finden mein "kleiner Hafen",
    ein "Fischerboot",
    ein "Dampfboot",
    eine "DC3" am Himmel,
    animierte "Fische",
    eine "Motorjacht"
    und wer weiß, was mir noch so einfällt, oder die dankbaren Mapper und Modder als eventuellen Wunsch anbringen.

    Es gibt auch noch andere Wege eigene Mods an den Mann zu bringen, als nur sie zu veröffentlichen. Persönlich finde ich es sogar viel schöner, wenn sich die Modder meine Mods aneignen und verbasteln. Zusätzlich werden dann auch noch meine Mods von fachlichen Kritikern begleitet und auf Herz und Nieren geprüft.
    Na und ganz uneigennützig ist es ja auch nicht. Denn auf diese Weise erhalte ich auch Tipps und Tricks von den Profis. Dafür bin ich wieder sehr dankbar.


  13. Maulwurf63 14. 05 2017

    Mod: Ferry
    Vollkommen richtig.

    Nur so lässt sich eine Kompatibilität mit andern Mods (schwimmende Objekte) gewährleisten.

    Na und etwas mogeln muss man eben auch immer. ;-)

    Gut gemacht, Al_Bundy.


  14. Maulwurf63 11. 05 2017

    Mod: MI26 Weiß
    Mit der anderen Maustaste.

    Sehen tust du es an der Hud.
    Dort musst dann vor der Zahl, die die Rate anzeigt, ein Minus erscheinen. Dann sinkt der Heli.


  15. Maulwurf63 09. 05 2017

    Mod: MI26 Weiß
    PS - Eine Korrektur meiner Ausführung.

    Mein Beispiel für den Dedi/ Multiplayer ist nicht korrekt. Die Helis sind nicht für die Spielvariante, Dedi/Multiplayer, geeignet.

    Ich wollte damit eigentlich eine andere Aussage anbringen, die mir wohl misslungen ist.

    Korrekt wollte ich vermitteln:

    Ich spiele nur als Singleplayer, nehme aber alle Aufgaben wahr, die einem Multiplayer ähnlich sind.
    Möchte also damit sagen, dass ich nicht nur als Landwirt, sondern auch als Spediteur, Fabrikant, Waldarbeiter, Reeder und Landschaftsgärtner das Spiel auskoste. Also Multifunktional und nicht nur als Landwirt.

    Sorry für die irrtümliche Auslegung die vermuten lässt, dass ich mit Helis auf dem Dedi/Multiplayer spielen könnte. Das geht leider nicht, oder noch nicht.

    Danke, Eirik_Raude, für den dezenten Hinweis. :-)


  16. Maulwurf63 09. 05 2017

    Mod: MI26 Weiß
    Du hast Recht, Eirik.

    Auf dem Dedi und als Multiplayer sind die Helis alle noch nicht zu gebrauchen. Gebe zu, dass es ein schlechtes Beispiel von mir ist.

    Ich spiele, wenn dann auch immer nur als Singleplayer, nehme aber alle Aufgaben wahr, die einem Multiplayer ähnlich sind.
    Möchte also damit sagen, dass ich nicht nur als Landwirt, sondern auch als Spediteur, Fabrikant und Landschaftsgärtner das Spiel auskoste.

    Schade, dass die Helis nicht, oder noch nicht auf dem Dedi zum Einsatz kommen können. Meine Ausführung im Bezug auf ein Multiplayer/Dedi ist demnach nicht korrekt.

    Sorry, für die missverständliche Ausführung.

    Werde ich sofort korrigieren.
    Danke für den Stupser auf das.

    1 Antworten

  17. Maulwurf63 09. 05 2017

    Mod: Polizei Heli
    Ich habe mit diesem Heli so einige unerklärliche Effekte.

    - Beim starten des Triebwerkes und wenn er dann zum Abflug bereit ist, geht er von ganz alleine in eine Rückwärtsbewegung. Er bleibt also nicht an der Stelle stehen.

    - Er kippt von ganz alleine in eine senkrechte Position.

    - Die beworbene Wendigkeit ist bei mir nicht gegeben. Er regiert sehr langsam in der Steigleistung und auch bei Richtungsveränderungen.

    - Beim Flug über Feldern in jeder beliebigen Höhe fängt er an ein Partikel hinauszustoßen, der aussieht, als würde er Naturdünger (Odel) verlieren. (s.Bild) Kein anderer Mod ist installiert, daher gehe ich davon aus, das der Heli das verursacht.
    Überfliegt man kein Feld, dann hört dieser Effekt wieder auf.

    Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, oder noch mehr User ähnliche Effekte haben.


  18. Maulwurf63 09. 05 2017

    Mod: MI26 Weiß
    Liebe User.

    Das Spiel bietet als Beispiel uns eine Plattform an, die als LS angeboten wird.
    Aber Programm-technisch bieten sie auch an, etwas ganz anderes daraus zu machen.

    Der Editor gibt einem die Möglichkeit, aus einem LS auch etwas ganz Anderes zu basteln. Etwas, was kein Flugsimulator, oder anderes Spiel anbietet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, außer die Kurzsichtigkeit der User, die das nicht sehen wollen, oder können.

    Warum soll man sich nur auf LS konzentrieren, wenn doch das Game weitaus mehr kann. Die Modder versuchen mit ihren Kreationen die Sichtweise zu erweitern und aus einem LS eine Spielwelt zu erschaffen, bei der mehr als nur Landwirtschaft möglich ist.
    Also bitte schaut doch einfach mal über den Tellerrand in die Weite und aktiviert eure Fantasie.

    Das dies hier nun eine MI26 mit UN gekennzeichnet ist, macht doch nichts. Es ist ja nur ein Beispiel dafür, was noch machbar ist. Gerade im Multiplayer/Dedi können weit aus mehr Variationen gespielt werden. Aufgabenteilung und alle Möglichkeiten für die Produktivität auskosten.
    Beispielsweise kümmert sich Einer um die Landwirtschaft, ein Anderer übernimmt den Transport, wieder ein Anderer die Versorgung und ein Weiterer konzentriert sich auf die Produktion. Gemeinsam spielen sie alle auf der Plattform LS, aber die Aufgaben werden effektiv verteilt und sind umfangreicher.

    Meine MI26 ist auch weiß getüncht und statt "UN" steht "Fracht-Transporte" drauf, aber die Aufgaben sind die Gleichen. Fracht von A nach B zu transportieren.

    Warum sich auf herkömmliche landwirtschaftliche Fahrzeuge beschränken, wenn doch noch andere Transporte möglich sind, die noch dazu auch Spaß machen?

    Wenn Einem das UN stört, dann kann er jederzeit die Textur ganz einfach ändern und seinen eigenen Schriftzug aufpinseln. Dazu braucht man keine Fachkenntnisse, sondern nur mal fünf Minuten Zeit.

    Da gab es zuerst Kritik, weil die MI26 militärisch angemalt war. Jetzt hat Einer eine andere Lackierung drauf gemacht, die mehr in die friedliche Richtung geht, aber wieder ist nur negative Kritik zu lesen.

    Das frustriert jeden Modder, Mapper und Scripter.
    Genau diese Kurzsichtigkeit einiger Spieler macht es aus, dass auch ich nur noch private Mods mache und nicht mehr der Allgemeinheit zur Verfügung stelle.

    Erkennt ihr, was ihr mit eurer Kritik anrichtet?

    2 Antworten

  19. Maulwurf63 08. 05 2017

    Mod: Added dirt and sand
    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    Bei platzierbaren Mods, die einen unschönen Sockel haben, oder eine Lücke zum Boden, nehme ich dieses Material (Dirt, Sand) her um das optisch etwas zu verschönern.

    Vielen Dank für den Mod.


  20. Maulwurf63 08. 05 2017

    Mod: Ferry
    Ich bin schon lange am herum experimentieren, eventuell den Fly-Mod so hinzubekommen, dass er das Schwimmen eines Objektes simuliert. Bin da aber auch noch nicht zu einer Lösung gekommen. Bin leider im Scripten eine Niete. ;-)

    Wäre echt Toll, wenn ein Scripter sich die Mühe machen würde, Boote das Schwimmen beizubringen, ohne eine Collisions-Wasser-Fläche unter die Wasseroberfläche legen zu müssen.

    Eine fahrbare Fähre, ist eine gute Alternative zum Helikopter.

    Aber auch so wie hier, ist schon eine sehr nette Schiffsfahrt möglich. Gefällt mir.
    Hab vielen Dank für den tollen Mod.


  21. Maulwurf63 04. 05 2017

    Mod: Haus pack
    Vielen Dank für die Info.


  22. Maulwurf63 04. 05 2017

    Mod: Haus pack
    Dem schließe ich mich an.

    Endlich eine große Auswahl an Gebäuden. Da ist sicher auch was für mich dabei.

    Vielen Dank dafür.


  23. Maulwurf63 29. 04 2017

    Mod: Kleines Kühlhaus
    Danke für dein Lob, Jürgen.
    Das Gebäude gibt es im Pack, zusammen mit anderen Dingen im

    Slow bee pack V 1.0.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17
    von Slowtide63.

    https://www.modhoster.de/mods/slow-bee-pack#description


  24. Maulwurf63 29. 04 2017

    Mod: Waldbrandwache
    Das ist auch eine meiner vielen Baustellen.
    Bin gerade dabei auch dieses Bauwerk für LS 17 umzubauen.
    Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde.


  25. Maulwurf63 28. 04 2017

    Mod: Mi 26
    Also ich habe bei mir bemerkt, dass das Gewicht der Ladung tatsächlich auf das Flugverhalten sich auswirkt.

    Schwebe ich ohne Zuladung über den Boden bei 0 km/h, dann bleibt der Heli auf Höhe. Er "hoovert" dann. Ist eine Zuladung dabei, dann sinkt er langsam ab.

    Überladen habe ich noch nicht geschafft. :-D


  26. Maulwurf63 17. 04 2017

    Mod: Goldcrest Valley XXL Hof
    Oh ja. Da stimme ich dir voll zu, "Held_vom_Feld".
    So ein intensiver und schneller Support ist vorbildhaft.
    Allein dafür gehört "xmcmarax" schon Extra-Sternchen gegeben.

    Ein Lob muss ich auch den Usern im Kommentarbereich aussprechen. Auch schon sehr selten geworden, dass es so gesittet zu geht.
    Das motiviert einen Mapper/Modder/Scripter wieder.

    Ich hoffe, das ist eine ansteckende Krankheit und überträgt sich auch auf alle andere Kommentarbereiche von MH.


  27. Maulwurf63 17. 04 2017

    Mod: Mi 26
    Zur Frage nach dem Sinn:
    Auf meiner Map ist eine wunderschöne, große Insel ohne Brückenverbindung und Fähre zum Festland. Diese Insel kann ich nun als Nutzwald nutzen, denn ich kann mit dem Transporthubschrauber Maschinen und Ausrüstung anliefern und Holz zurück bringen.

    Zum Problem des Militärs:
    Wie ich schon in einem vorherigen Kommentar angesprochen habe, kann man ganz leicht aus dem militärischen Helikopter einen Zivilen machen.
    Ausgemusterte Transporthubschrauber dieser Art sind ideal für Lastentransporte.

    Zum entfernen des Mods:
    Das bestimmst nicht du.

    Was die Engine kann, oder nicht:
    Eine Software-"Simulation" ist immer nur eine Annäherung an die Wirklichkeit. Dazu kommt, dass virtuell alles möglich ist.
    ------------------------------------
    Da du ja bei der freiwilligen Feuerwehr bist, solltest du auch wissen, wo überall Helis eingesetzt werden. Z.B. In meiner Heimat werden alle Bäume aus dem Hochgebirge mit Hubschraubern ausgeflogen. Die Bergrettung erfolgt überwiegend nur mit Helis. Die Versorgung der Almhütten auch. Für schweres Gerät, Baumaterial und auch Tiere für die Almwirtschaft werden Helis eingesetzt. Waldbrände werden unter anderem auch mit Helis bekämpft. Wenn nicht mit Wasser, dann mit Einsatzkräfte.
    Früher wurden hauptsächlich Bundeswehr-Hubschrauber dafür eingesetzt. Später wurden ausgemusterte Helis, einfach nur anders lackiert und weiterhin eingesetzt.
    Zudem handelt es sich hier um einen unbewaffneten Transport-Hubschrauber und nicht um einen Kampf-Hubschrauber.

    Die LS-Spielfläche lässt sogar mit seiner Engine zu, auch ganz andere Spielmöglichkeiten zu gestalten.

    Zu guter Letzt, wenn du das nicht verstehst und auch diesen Mod nicht haben willst, dann musst du ihn auch nicht laden. Nur weil du etwas nicht willst, deswegen wird es nicht einfach abgeschafft.

    Da du ja beruflich mit Software arbeitest, kannst du ja die Flugeigenschaften einem Echten Helikopter anpassen und uns mit deinem Können eine Freude bereiten. Wir wären sehr dankbar dafür.


  28. Maulwurf63 16. 04 2017

    Mod: Mi 26
    Es ist ganz einfach ein ziviles Modell daraus zu machen.

    Sucht euch die zu verändernden Texturen und malt sie einfach an. (mi26.dds und mi26_tail.dds). Wer es noch genauer haben will sucht sich noch die weiteren Texturen, wer sie verändern möchte.

    Geeignet dazu ist das kostenlose Paint.Net. Ein einfaches Grafikprogramm, das genau die Datei zu erstellen erlaubt, was LS auch benötigt.

    Sichert euch die Orginal-Textur und los geht das Pinseln.

    "Speichert unter", eure neue Textur mit dem gleichen Namen ab, wie die Originaldatei.
    Nehmt ihr "speichern unter", dann öffnet sich ein Fenster, das noch Einstellungen hat.
    Stellt ein:
    DXT1(undurchsichtig) und macht ein Häckchen bei Mip-Map erstellen.
    Jetzt könnt ihr die Textur einfach in den, sogar gepackten Ordner schubsen und somit überschreiben.

    Traut euch nur. Es macht Spaß, sein eigenes Design zu malen.
    Und wenn es misslingt habt ihr ja immer noch eure originale Sicherung.
    Je öfters ihr das macht, desto leichter tut ihr euch damit.

    Ich habe jetzt nur mal auf die Schnelle, wie auf dem Screenshot zu sehen, ganz grob die Maschine angemalt. Das geht natürlich noch viel, viel schöner.
    ------------------------------------
    Endlich hat die Fliegerei auch in LS17 Einzug erhalten.
    Darauf habe ich sehnsüchtig gewartet.
    Freue mich auch schon auf den Sprayer, der in dem ursprünglichen Pack bei LS15 dabei war.
    Super Silak ;-) Vielen Dank.

    1 Antworten

  29. Maulwurf63 15. 04 2017

    Mod: MI26T
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Route 66 das geschafft hat.
    Würde ihn ja gerne hoch leben lassen, aber solange der Beweis dafür fehlt und er auch nicht Andere an dieses Wunder teilhaben lässt, ist es einfach nur Wichtigtuerei.
    Er hat sicher nicht die Schnittstellen gefunden, an dem man einen Hebel ansetzen kann um Objekte das fliegen zu lehren.

    1 Antworten

  30. Maulwurf63 15. 04 2017

    Mod: MI26T
    Ach so was! Jetzt ist mein Kommentar doch unter deinen Kommentar gerutscht. Das wollte ich nicht so, sondern auf der Oberfläche haben.
    Sorry, tomtom329.
    Aber ich lasse das jetzt einfach so.


  31. Maulwurf63 15. 04 2017

    Mod: MI26T
    Genau so ist es "tomtom329": ;-)
    Eindeutig steht da, dass er Jemanden sucht, der das Ding zum fliegen bringt. Man muss nur mal zwischen den Zeilen lesen, oder versuchen es zu verstehen, was er möchte.

    Richtig "BigBaerBlue": ;-)
    Ganz klar kann das nur "Eisbearg", denn er hat es auch schon für LS15 gemacht gehabt.
    Finde ich auch traurig, aber auch verständlich, dass 112TEC sich von MH verkrümelt hat, nachdem man seine BellUH1D geklaut und hier (LS15) veröffentlicht hatte.
    --------------------------------------
    Allgemein:
    Einen neuen Fly-Mod, wenn nicht von "Eisbearg" umgeschrieben für LS17, kann auch ein anderer Scripter schreiben. Der muss aber dann bei fast "Null" anfangen. Das ist eine Arbeit, die nicht so einfach ist und enorm viel Zeit beansprucht.
    ----------------------------------------------------
    Überlegt mal wie viel fähige Modder, oder Scripter es hier noch gibt. Die echt Guten werden sich kaum hier tummeln, oder wurden durch unüberlegt geschriebene Kommentare vertrieben.
    --------------------------------------
    Zum Mod:
    Dazu kommt, dass der Heli hier viele Fehler beinhaltet. Auch klar, denn dieser Modder hier kann, oder will ihn nicht anpassen, sondern möchte gerne das es Einer macht.

    Auch verständlich, dass es kaum Jemanden geben wird das zu tun, denn das ist eine irre Arbeit.
    Erst muss man den Mod kennen lernen, sich in die Daten rein lesen, dann ihn umzuschreiben und dann auch noch ihm das Fliegen lehren. Dazu kommen endlos viele Testphasen auch auf anderen Rechnern mit anderen Eigenschaften und rätselhafte Fehler, die erst entschlüsselt und korrigiert werden müssen.

    Ohne einem schon fertigen Fly-Mod eine schier unmögliche Arbeit. Jeder Scripter wird erst mal eine einfache Kiste zum fliegen bringen und erst dann ein Modell dazu bauen, wenn überhaupt.
    Erst dann werden Modelle auftauchen, die auch fliegen können.

    Man soll doch bitte seinen Text so sinngemäß verstehen, wie er versucht hat zu schreiben, was mit einem Übersetzungsprogramm doch nicht so klar herüber kommt.

    So wie der Mod jetzt ist, taugt er leider auch nicht als Deko, denn dafür macht er zu viel ERRORS.

    Finger weg, würde ich nur zu den Usern sagen, die nicht mit dem Heli was anfangen und nicht die Daten bereinigen können.
    Dieses Modell ist was für Modder und Scripter die versuchen, daraus ein flugfähiges Modell zu bauen. Man muss schon verd... viel auf dem Kasten haben um das zu verwirklichen. Na und das wird wohl kaum passieren.
    -------------------------------------
    Schlussendlich sucht er hier nur einen Typ, der diesen "MI26T" fit für LS17 macht.


  32. Maulwurf63 11. 04 2017

    Mod: GroundResponse.lua
    Also ich nutze ja schon von Anfang an deine LUA-Änderungen und finde die Lösung, einfach und Bequem, die LUA einfach nur austauschen zu müssen. Bei Bedarf noch etwas, nach deiner Anleitung, die Werte ändern und man hat einen riesen Spaß.
    Für die Offroader unter uns kann man sogar noch mehr Schwierigkeit rein bringen und richtige Geschicklichkeitsrennen ausfechten.

    Für deine Mühe und das Einbringen von mehr Realismus bin ich sehr dankbar. Jetzt kommt auch der von Giants so gepriesene dynamische Boden erst richtig zur Wirkung.

    Deine Bemühungen, immer noch mehr daran zu feilen, kann man gar nicht mit genug Lob aufwiegen.
    1000 Dank dafür.


  33. Maulwurf63 29. 03 2017

    Mod: Slow bee pack
    Gebe doch einfach mal das Wort in deine Suchmaschine ein. Dann bekommst du die Antwort.
    Und was hat nun das mit dem AGB zu tun?
    Wenn Einer nicht mal herausfinden kann, warum bei ihm kein Holz angenommen wird, aber bei der Mehrheit schon, dann ist das wohl ein eindeutiges Zeichen in der Frage, wer keine Ahnung hat.

    1 Antworten

  34. Maulwurf63 29. 03 2017

    Mod: Slow bee pack
    :-D Genau. Das habe ich schon bei der Testversion gemacht und festgestellt, das es die Produktionszeit für Honig wirklich zulässt.

    Entweder mehrere Bienenhäuschen aufstellen und einen regen Fluss an Honig zu haben, oder aber ganz ausgeruht mit nur geringer Menge arbeiten, um Zeit zu haben für andere Aufgaben.

    Der Mod überlässt es voll dem Gamer, wie intensiv er sich mit den Bienen beschäftigen will.
    Finde ich sehr gut abgestimmt.

    Arbeiten der Schreinerei kann dank dem Verkauf, auch wenn keine Bienenkästen mehr in den Bienenhäusern benötigt werden, weiterhin betrieben werden.
    Dem Schreiner wird es sicher nicht langweilig.

    Man kann auch nur die Schreinerei und den Dorfladen betreiben. Bringt auch schon ein recht annehmbares Einkommen. Vielleicht gut für die Leute mit virtueller Bienenallergie. :-D

    1 Antworten

  35. Maulwurf63 29. 03 2017

    Mod: Slow bee pack
    Äußerungen über persönliche Nachrichten gehören nicht in den Kommentarbereich. Siehe AGB.

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden