Hafen

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
2.243
Downloads gesamt
11
Kommentare

Beschreibung

Für meine Goldcrest Valley habe ich mir einen kleinen Hafen gebaut, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Für meine Goldcrest Valley habe ich mir einen kleinen Hafen gebaut, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Der Hafen muss mit den Giants Editor (GE) eingebaut werden. Platzierbar ist nicht möglich.

Es handelt sich hierbei um einen kleinen Hafen auf einem der Strände von der Goldcrest Valley Map, oder ähnliche Maps deren Strand, Flussführung, Wasserhöhe, und Insel nicht verändert wurde.
Dennoch lässt sich der Hafen auch auf andere Maps verbauen.
_________________________________________________________________
Der Hafen besteht aus:

- Steg
- Fähranleger
- Frachtanleger
- Inselanleger
- Eiskiosk mit Öffnungszeiten (Lichtscript)
- Zeitungskiosk mit Öffnungszeiten (Lichtscript)
- Statisches Fährdampfboot mit eingeheiztem Kessel und Rauch
- Statisches Frachtdampfschiff
- Frachtdampfschiff auf einer Spline fahrend (1 Spline fast den ganzen Fluss entlang an der Insel vorbei zum Sägewerk und zurück)
- Möwe auf einer Spline fliegend (2 Splines am Hafen und 2 Splines am Inselanleger)
- Krabbe auf einer Spline krabbelnd (4 Splines nur am Hafen)
- 2 Fischsorten auf einer Spline schwimmend (2 Splines beim Hafen und 2 Splines beim Inselanleger)
- Giants Personen auf einer Spline laufend (Vom Zeitungskiosk ganz rauf zum Zugang und wieder runter zum Eiskiosk)
- Eisverkäuferin
- Zeitung lesender Mann, Zeitgesteuert, bei Regen mit Regenschirm
- Frachtkapitän auf dem stationären Frachtschiff. Zeitgesteuert und mit einem kleinen Gag, danke dafür an Slowtide63. Dieser liegt arbeitend unter dem Steuerrad (achtet auf die Maussteuerung um den Gag zu aktivieren) und Nachts liegt er in seiner Koje.
- Lichtskript gesteuerte Beleuchtungen
- Sound des Spline-Frachtdampfbootes, Wellen und Wasserschlagen an den Rümpfen der statischen Boote und schreien der Möwe
- Eigene Dekoteile (z.B. Eiswerbung, ...)
- Diverse Dekoteile von Giants (Z.B. Bänke, Mülleimer, Wasserpflanzen, ...)
_________________________________________________________________
Alles ist möglichst so gebaut worden, so das Mapper und Modder sich auch einzelne Dinge herausnehmen und anders positionieren können. Z.B. wenn nur das Spline-Dampfboot erwünscht ist.
Der Einbau auf der Goldcrest Valley Map ist sehr einfach. Also auch geeignet für GE-Anfänger.
Einbauhinweis für die Goldcrest Valley Map und die Scripte liegen bei.
_________________________________________________________________
Ich bedanke mich recht herzlich für die Beratung und für die Hilfe bei ...

... PowerPeter008 für diverse Kleinteile, die er mir zu Verfügung gestellt hat und seine Beratung.
... Slowtide63 für diverse Scipte und Erklärungen.
... Giants für die Engine und dem Editor, sowie auch Scripte.

Weitere Erweiterungen für den Hafen, dem Fluss und am Ufer sind geplant.
_________________________________________________________________

Dann wünsche ich Euch viel Eis lecken, Sonne und Urlaubsstimmung am kleinen Hafen.

_________________________________________________________________

Rechte:

Das von mir erstellte Modell ist frei für jeden und darf ohne weitere Erlaubnis
modifiziert und neu veröffentlicht werden. Upload auf jeder Seite erlaubt und erwünscht.
Bei Veröffentlichung müssen alle Autoren erwähnt werden.
Kommerzielle Nutzung strikt verboten.

This model scratchmade by me is free for everyone, and may be altered and re-released
without any further permission. Upload on any site permitted and wanted.
For release please name all mentioned authors.
Commercial use strictly prohibited.

Angegeben muss werden:

Modell: Maulwurf63, PowerPeter008
Textur: Giants, Maulwurf63,
Script: Giants, Slowtide63, Maulwurf63
Idee / Konzept: Maulwurf63
Tester: Powerpeter008, Slowtide63, Maulwurf63
Sonstige: Giants, PowerPeter008, Slowtide63

Credits

Modell: Maulwurf63, PowerPeter008
Textur: Giants, Maulwurf63,
Script: Giants, Slowtide63, Maulwurf63
Idee / Konzept: Maulwurf63
Tester: Powerpeter008, Slowtide63, Maulwurf63
Sonstige: Giants/PowerPeter008/Slowtide63/

  • 09. Januar, 15:21 Uhr
    Version 1.0



08.01 2017
Modhoster Userbewertung
4.63 / 16 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 15 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 17
HafenTeil01.zip
45,2 MB 2243
09. 01 2017 2.243

7 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Maulwurf63 21. 02 2017

    Falls es bei einigen Maps zu Problemen mit den KI-Passanten kommt, also wenn man meinen Hafen eingebaut hat und plötzlich die anderen Spline-Spaziergänger der Map nicht mehr da sind, gibt es jetzt eine einfache Lösung:

    Macht folgendes:

    - Sucht die Transform "pedestrianSplines" in meinem Hafen und markiert die darunter liegende Spline (Wellenlinie) und ändert den Namen unter Attributes auf:
    pedestrianSpline05
    (Kontrolliere auf deiner Map, ob es diesen Namen nicht schon gibt, oder ob die "05" die nächste Spline auf der gesamten Map ist. Wenn schon vorhanden, dann erweitere auf "06", "07", ...)

    - Dann cut die nun umbenannte Spline (Wellenform) aus dem Hafen heraus und setze sie (paste) unter den anderen Splines der Map ein.

    - Anschließend löscht die kompletten Transform-Reste "splines" im Hafen. (Wird nicht mehr gebraucht)

    - Kontrolliert ob die neue Spline immer noch am Hafen positioniert ist. Notfalls musst ihr sie korrigieren, also an ihren Platz schieben und drehen bis sie wieder auf den Steg passt. Damit ihr die Linie sehen könnt, müsst ihr unter Attributes, bei Visibility, ein Häckchen setzen. Wenn die Spline passt, dieses Häckchen wieder entfernen.

    Jetzt sollten alle Splines-Personen gemeinsam funktionieren.

    Ich danke tausendmal, "xmcmarax" für den hilfreichen Tipp.

    1 Antworten

  2. gelöschter Nutzer 16. 02 2017

    Habe nach dem einbau festgestellt das alle anderen Fußgänger verschwinden, habe dann die spline vom steg gelöscht und die Fußgänger sind wieder da. Könnte das geändert werden der steg ohne Fußgänger sieht nicht gut aus.

    2 Antworten

  3. MJ 0711 12. 01 2017

    Klasse Mod 5*, Empfehlung und ein RIESEN Dankeschön das du ihn mit uns teilst :-D


  4. Das ist doch endlich mal eine tolle Idee. Da hat mal jemand seine Kopf angestrengt und nicht nur von den vortagsmods abgekupfert. Mach weiter so


  5. 112TEC 09. 01 2017

    Super gemacht André!

    10/5 Sternen!

    Aber irgendwie tut sich bei mir nix mit hammern ;-)

    1 Antworten

  6. gelöschter Nutzer 09. 01 2017

    Einfach nur Spitze. Mehr kann man dazu nicht sagen.


  7. PowerPeter008 09. 01 2017

    Super Arbeit, viele kleine Dinge, die Spass machen sich anzusehen.
    So wird auf der leblosen Map mal etwas Bewegung ins Spiel gebracht.
    Mach weiter so André.



}